Warum dieser Blog?

Hallo zusammen und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und kurz erläutern, warum ich diesen Blog aufgesetzt habe:

Wir bewegen uns (beruflich wie auch privat) in einer “agilen” Zeit in der wir als IT-Fachkräfte dem ständigen Voranschreiten und Verändern unseres Arbeitsumfelds ohne enormen auch privaten Fortbildungsaufwand kaum dem Stand-der-Technik folgen können. Jedoch reicht es (zumindest mir) nicht aus einfach nur Fachartikel, Bücher und Blogs zu lesen. Ich muss es auch niederschreiben, erklären, diskutieren und anwenden, um es wirklich verstanden zu haben.

Erst wenn ich etwas erklären und die aufkommenden Fragen beantworten kann, habe ich selbst für mich das Gefühl “jawoll, das hab ich jetzt drauf”.

Warum also dieser Blog?

Hier schreibe ich meine Gedanken, meine Vorstellung des “Gelernten” in erster Linie für mich auf. Hier möchte ich einem “imaginären” Freund, diesem Blog, meine Sicht auf die Themen, die mich technologisch umtreiben, erklären.

Gerne dürft ihr euch auch als mein “imaginärer Freund im Netz” verstehen und über die eingestellten Themen diskutieren. Wenn ihr von meinen Einträgen profitieren könnt, freue ich mich. Falls nicht, habt ihr halt etwas eurer wertvollen Zeit vergeudet     😉

Ich jedenfalls bin der festen Überzeugung, dass ich allein durch das Schreiben in diesem Blog einige “versteckte” Unklarheiten in meinem Verständnis bereinigen kann.

Ich freue mich auf Reaktionen, Anregungen und wertvolle Informationen von euch.

Bis dahin, viele Grüße und frohe Tage

Euer Christian

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s